Firmenportrait

Rückblick

2020

Weit über Biogas hinaus
Durch Kontinuität, Kompetenz und Zielstrebigkeit durften wir unsere Erfahrungen in ein immer breiter werdendes Spektrum an Projekten einbringen. Inzwischen planen wir in verschiedenen Bereichen der Umwelttechnik, weil Ressourcenschutz, Erneuerbare Energien und Wasser elementare Bausteine für eine erstrebenswerte Zukunft sind.

Um diesem Spektrum gerecht zu werden, haben wir entschieden, dass wir ab nun die Ingenieurbüro Rückert GmbH sind.

01 Jan 2021
12 AM

2005

Es läuft – Das NatUrgas-Verfahren wird weltweit eingesetzt
Das NatUrgas-Verfahren wird global bekannt, weil große Mengen Hühnerkot eingesetzt werden können. Dieser Reststoff, ein wertvolles Substrat für die Biogasproduktion, fällt in wahrhaftig überall an.
01 Jan 2021
12 AM

2000

Entwicklung des innovativen NatUrgas-Verfahrens
Durch die neue Fermentergeometrie und optimal angepassten Rührwerken besticht das Verfahren mit seiner Effizienz und intelligenten Konzeption. Seitdem wird das Konzept bis heute europaweit in einer Größenordnung von 300 bis 3.000 kW geplant und realisiert.
01 Jan 2021
12 AM

1993

Gründergeist
Claus Rückert gründet das Ingenieurbüro und plant die erste Biogasanlage in welcher Bioabfall von Fürth verwertet wird. In den folgenden Jahren arbeitet das Ingenieurbüro kontinuierlich an der Verbesserung des Vergärungssystems.
01 Jan 2021
12 AM